OUTBOUND 2017/18

mardi 4 décembre 2018

Daniela Buchwalder Wäfler

Leonora AMBAUEN, geb. 27. Juni 2001 kehrt in wenigen Tagen von ihrem Austauschjahr aus Arquipa, Peru zurück. Da sie sich sehr auf diese Zeit gefreut hat und eine interessierte, sehr offene junge Frau ist, hat sie sehr viel von dieesem Austauschjahr profitieren können. So ist es nicht verwunderlich, dass sich Leonora bereits nach ein paar Wochen fliessend in Spanisch unterhalten konnte.

Vor lauter "Programm" hat sie sich zwar selten, aber wieder begeistert und mit vielen schönen Fotos bei mir gemeldet und mitgeteilt, die vielen Aktivitäten mit Rotary seien toll.

 

Heimweh lag ihr fern - sie ist mit Haut und Haar in eine neue Kultur eingetaucht. Mit anderen Austauschschülern vor Ort hat sie ein Sozialprojekt mit auf die Beine gestellt, nachdem sich herausgestellt hat, dass unweit ihrem Zuhause im Urwald für die Einwohner kein sauberes Trinkwasser zur Verfügung steht. Auch unser Club hat unbürokratisch und schnell 500 Doller für einen "Wasser-Turm" (!) gespendet.

Wir dürfen auf Leonoras Erzählungen an einem Lunch im September gespannt sein!